Programm

 

Konzerte - Abendvorträge

Konzerte - Abendvorträge

Macht und Machtmissbrauch in Christentum und Islam

Macht und Machtmissbrauch in Religionen werden immer wieder thematisiert. Vor allem bezüglich des Christentums und des Islam wurde diese Thematik in den vergangenen Jahren stark diskutiert worden. Der Vortrag geht daher auf diese Frage intensiv ein und behandelt kritisch die damit verbundenen Probleme und Lösungsansätze.
Der öffentliche Abendvortrag ist Teil eines zweitätigen Seminars. Am Samstagvormittag wird diese Thematik anhand weiterer Beispiele – auch aus anderen Religionen – vertieft.

Hinweis: Der Vortrag findet im Rahmen des Seminars „Macht und Herrschaft in Religionen“ statt.
https://www.schwabenakademie.de/cms/programm/philosophie-religion/details/article/wer-ist-wirklich-muslim/

No. -

15.05.2020

Beginn 20.00 Uhr
Ende ca. 21.30 Uhr

Preis:

Eintritt 5,00 €

Referenten

Prof. Dr. Dr. Peter Antes
Professor für Religionswissenschaft, Leibniz Universität Hannover

Prof. Dr. Richard Heinzmann
Ludwig-Maximilians-Universität München, Professor für Christliche Philosophie; Vorsitzender des Stiftungsrates der Eugen-Biser-Stiftung, München