Montag, 25.11.2019

PM: Schwäbisches Adventssingen in der Klosterkirche Irsee

Schwäbisches Adventssingen in der Klosterkirche Irsee

Irsee (pm). Am Sonntag, 15. Dezember 2019, beginnt um 15.00 Uhr in der Klosterkirche Irsee (Landkreis Ostallgäu) das überaus beliebte und stimmungsvolle „Schwäbische Adventssingen“. Die Veranstaltung hat seit über drei Jahrzehnten einen festen Platz im Kulturkalender der Region Bayerisch-Schwaben. Die musikalische Leitung und Moderation liegen in den bewährten Händen von Johannes Hitzelberger, die geistlichen Worte spricht Pfarrer Helmut Enemoser.

Schwäbische Musikgruppen präsentieren ein Programm, das die Höhepunkte der Advents- und Weihnachtszeit aufgreift. Im Zeichen weihnachtlicher Besinnlichkeit und Vorfreude auf die Festtage musizieren heuer folgende Gruppen: Jodlergruppe Ostrachtal, Jodlerduett Schöll (Niedersonthofen), Familienmusik Fleschhut (Börwang), Vilser Blechbläser, Gersthofer Klarinettenquartett.

Das „Schwäbische Adventssingen“ wird gemeinsam veranstaltet vom Bezirk Schwaben, der Katholischen Pfarrei Irsee und der Schwabenakademie Irsee. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Dr. Markwart Herzog, Direktor

markwart.herzog-noSpam-@schwabenakademie-noSpam-.de