Pressemitteilungen
Donnerstag, 05.01.2012
Nahtod-Erfahrungen – ein „Schlüsselloch ins Jenseits“?
Irsee (pm). Die Schwabenakademie Irsee veranstaltet am zweiten Februarwochenende ein Seminar und einen öffentlichen Abendvortrag über Nahtod-Erfahrungen, ein Thema, das viele Christen elektrisiert.
Nahtod-Erfahrungen, also Erlebnisse von Menschen, die in Todesnähe schweben, „zurückgeholt“ werden und anschließend ein außergewöhnliches Schwellenerlebnis schildern, sind gar nicht so selten und werden in fast allen Kulturen überliefert. Die Betroffenen berichten von komplexen Wahrnehmungen, obwohl sie „klinisch tot“ waren.
Handelt es sich bei diesen Erfahrungen um Bewusstseinszustände, die den Sterbeprozess begleiten, um pure Fantasiegebilde oder ernst zu nehmende Hinweise auf ein Jenseits, auf Himmel, Hölle, Fegefeuer?
Referentin der beiden Veranstaltungen ist Dr. Ina Schmied-Knittel, eine ausgewiesene Expertin für dieses Thema. Sie arbeitet als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene in Freiburg.
Öffentlicher Abendvortrag: Freitag, 10.2.2012, 20 Uhr, Eintritt 5,00 Euro
Seminar: Freitag bis Sonntag, 10.–12.2.2012
Dr. Markwart Herzog, Direktor
markwart.herzog@schwabenakademie.de
- Dateien:
- Bosch_Ausschnitt.jpg194 K
